Hallo ,
der Sommer kommt immer näher und lockt uns mit bestem Wetter aus den
Häusern. Einige Nachbar:innen waren schon fleißig und haben in zwei
gemeinsamen Aktionen circa 20 Pergolen auf dem Verbindungsweg entlang
der Veloroute bepflanzt. Schau doch beim nächsten Spaziergang mal, wie
weit die Pflanzen schon gewachsen sind 😊
Das nächste große Event steht bereits vor der Tür: Am kommenden Sonntag, den 31.05. findet von 10-14 Uhr unser großer Nachbarschaftsflohmarkt
entlang des Winterlindenwegs und auf dem Loki-Schmidt-Platz statt. Die
Stände sind bereits alle ausgebucht und wir freuen uns auf viele große
und kleine Besucher:innen, die mit neuen Schätzen nach Hause gehen. Es
wird auch wieder ein Kuchen- bzw Essensbuffet geben, bei dem ihr euch
gegen eine Spende verpflegen könnt.
Außerdem haben wir am 18.06. noch einige freie Plätze beim Yoga (kostenlos, Anmeldung hier).
Neu - "Kultur im Koffer" Am 23.06. findet von 18 bis 19 Uhr im Gemeinschaftsraum des Feldahornwegs 37 eine Veranstaltung mit „Kultur im Koffer“
statt. Die Referentin wird uns über Erich Kästner berichten. Diese
Veranstaltung ist kostenfrei, wir bitten um eine Spende. Eine Anmeldung
ist nicht erforderlich.
Möchtest du auch gerne eine Aktion in der Nachbarschaft planen? Für viele Ideen haben wir mit dem Verfügungsfonds
die Möglichkeit, finanzielle Unterstützung anzubieten. Egal ob es zum
Beispiel ein Sportangebot, ein Fachvortrag, eine Aktivität für Kinder
oder ein Fest mit den Nachbarn ist, wir freuen uns auf jeden Vorschlag
(für das Innenhoffest im Feldahornweg 1-37 am 20. Juni wurden zum
Beispiel 300 Euro für Getränke und Speisen bewilligt).
Herzliche Grüße, dein Verein für ein lebendiges Pergolenviertel |